Tag Archives: Energie

Tanzen.png

Harte Arbeit findet ihren vorläufigen Abschluss im Abschlussball

Wir haben vor ca. 2 Jahren einen Gutschein zum Anfängerkurs einer Tanzschule, hier die Tanzgalerie in Suhl erhalten. Die Freude war geteilt als wir den Umschlag öffneten. Zum einen war die Notwendigkeit klar, mal einige vorzeigbare Schritte zu erlernen, zum anderen aber auch der Gedanke der Blamage mit dem was wir ( vor allem ich ) konnten. Egal!

14 Stunden und einen Workshop später lautet das Fazit: ABSOLUTE SPITZE!

Alle Stunden haben sehr viel Spaß gemacht und unsere Tanzlehrer/in haben es verstanden mit Humor und Geduld uns das zu vermitteln, was für ein vorzeigbares Ergebnis zum heutigen Abschlußball erforderlich ist. Wir haben das berühmte „Blut geleckt“ und uns bereits entschlossen danach weiter zu machen.

Continue reading »
 

Kurzreise nach Weyregg am Attersee

Eine Kurzreise nach Österreich hat mich in den kleinen Ort Weyregg am Attersee verschlagen. Die Anreise war bedingt durch durch mäßige Wetter nicht ganz so schön, wie ich mir das vorgestellt habe. Auf dem Weg haben wir einen kurzen Stop in Passau eingelegt. Abendbrot war fällig und wir waren am überlegen welches Lokal für uns in Frage kommen würde. Auch hier kam uns die digitale Welt in Hand ( iPhone ) zu Hilfe. Wir hielten an einem Restaurant, welches eine eigene angeschlossene Brauerei hat, das Inn.Bräu Passau. Dieses Restaurant hat genau das gehalten, was bereits von anderen Besuchern beschrieben wurde: leckeres Essen, frisch zubereitet, Preis / Leistungsverhälnis absolut Top und eine freundliche und interessierte Bedienung. Also, wenn jemand in der Nähe ist, unbedingt dort hineinschauen und genießen.

Continue reading »